Der Junge, dem die Welt gehört (23.4.)

Preview! Wir zeigen noch vor dem offiziellen Kinostart "Der Junge, dem die Welt gehört" im Central: am Dienstag, 23. April 2024 startet der Schwarzweiß-Film von Käptn Peng aka Robert Gwisdek um 20.30 Uhr. Der Regisseur wird auch zu Gast sein und nach dem Film für das Saalgespräch Rede und Antwort stehen. Ebenso mit dabei ist Darstellerin Chiara Höflich, die im Film Karla verkörpert.

Moderiert wird das Saalgespräch von Fabian Riemen (Hofer Filmtage, Uni Würzburg).

> TICKETS / RESERVIERUNGEN

Basilio (Julian Pollina aka Faber) lebt in einer verlassenen Villa auf Sizilien mit seinem geheimnisvollen älteren Mentor Kasimir (Denis Lavant), der ihm helfen soll, wahre Poesie zu finden. Er versucht dort, die Symbole seiner inneren Welt in Musik zu übersetzen.

Eines Tages trifft Basilio die ebenso seltsame Karla (Chiara Höflich), deren Leben auf mysteriöse Weise bereits mit seinem verknüpft zu sein scheint. Die Symbolik der Welt um sie herum lässt sie eine ungeahnte Entdeckung machen.

Mit Corinna Harfouch in einer weiteren Rolle. Musik von Faber, Sophie Hunger und Olicia.

Robert Gwisdek ist ein multitalentierter Künstler in den Bereichen Schauspiel, Regie, Musik (Käptn Peng und Tentakel von Delphi) und Literatur. 2014 veröffentlichte er seinen Debütroman Der unsichtbare Apfel. 2018 gewann Gwisdek einen Deutschen Filmpreis, die Lola als Bester Nebendarsteller. Er verkörperte den sensationsgierigen Reporter Michael Jürgs in "3 Tage in Quiberon".

Offizieller Kinostart in Deutschland: 02.05.2024!