Kiriku und die wilden Tiere

  • Zeichentrickfilm
  • R: Bénédicte Galup, Michel Ocelot
  • FR 2005
  • 75 Minuten
  • FSK ab 0, empf. ab 6 J.

Kiriku ist immer noch ganz, ganz klein. Deshalb wird er oft von den anderen Kindern und Erwachsenen seines Dorfes nicht ernst genommen. Sie machen sich sogar oft über Kiriku lustig und spotten über ihn. Kiriku aber lässt sich dadurch nicht unterkriegen. Neugierig, sehr mutig und sehr schlau stürzt er sich jedoch in jedes neue Abenteuer. Er lässt sich von der bösen Zauberin und den Gefahren, die sie verursacht, keine Angst machen, und verbündet sich mit den anderen im Dorf und mit den wilden Tieren. So löst er all die Probleme, für die die anderen im Dorf keinen Ausweg finden. Und wenn auch er einmal zuerst keinen Ausweg sieht, dann verzweifelt er trotzdem nicht. Er bleibt ruhig, entschlossen und mutig und ist so ein Vorbild für alle, die sich sonst nur über ihn lustig machen.