Annie

  • Kinderfilm
  • R: Will Gluck
  • D: Quvenzhané Wallis, Cameron Diaz, Jamie Foxx
  • USA 2010
  • 118 Minuten
  • Empf. ab 10 J.

Von ihrer Pflegemutter kann Waisenkind Annie nicht sonderlich viel Rückhalt erwarten. Die erfolglose Sängerin ertrinkt ihren Frust vielmehr in Alkohol und streicht das Geld für die Fürsorge für sich selbst ein. Eines Tages bewahrt der reiche Will Stacks Annie vor einem Unfall. Das sorgt für gute Presse! Und so hat er eine Idee. Wäre es nicht toll, wenn er das arme Waisenkind bei sich zu Hause aufnehmen würde? Schließlich bewirbt er sich gerade um den Posten des Bürgermeisters. Da könnte so ein niedliches Mädchen wie die zwölfjährige Annie doch sicher für ein paar herzerweichende Fotos sorgen! Also zieht Annie in seine äußerst luxuriöse Wohnung ein. Sie weiß, dass Stacks sie nur ausnutzen will. Aber es dauert nicht lange, bis Stacks beginnt, das freche, quirlige Mädchen tatsächlich zu mögen.